|
Salem erreichbar. Das Ostufer ist nur mäßig zugewachsen und deshalb auch jenen zu empfehlen, die kein Boot haben.Mit der Wathose an der Kraut- oder Schilfkante ist bei auflandigem Wind alles zu fangen.
Fischarten: Aal, Hecht, Karpfen, Rotfedern, Wels, Barsch, Weißfisch, Brassen, Zander, Kaulbarsch, Stint.
Angeltipps: Karpfen werden mit Boilies gefangen, fette Würmer ziehen Schleien an und Weißfische werden mit Maden gefangen. Mit Rotwürmern oder auch mit kleinen Blinkern und Spinner geht man auf Barsche.
Schleppen mit Köderfisch ist derzeitig erlaubt. Boot, Motor und Echolot sind vorteilhaft, um die bis zu 30 m tiefen Löcher im Kummerower See zu finden. Diese sind gute Fangplätze.
Angelkarten: Fischerei Salem, auf allen Campingplätzen, in Gaststätten, Gemeindebüros sowie bei Herrn Arnold Futel, ASV „Hecht“, Friedrich-Ludwig- Jahn- Str. 7, 17154 Neukalen, Tel. 039956-20484 (alle Angaben Stand 2009).
|